a-ha veröffentlichen umfangreiche LP-Box

Es war eines der erfolgreichsten Debüt-Alben aller Zeiten, das die norwegische Band a-ha 1985 veröffentlichte: Hunting High And Low.

Die Single-Auskopplungen Take On Me und The Sun Alway Shines On TV sorgten mit dafür, dass a-ha die erste norwegische Band war, die für einen Grammy nominiert wurde.

Nun erscheint das Album in einer umfangreichen 6-LP-Box neu.

Hunting High And Low wird am 24. Februar 2023 in einer stabilen Schuberbox mit 60 Songs auf schwarzem 140g Vinyl und einem 64-seitigen 12”x12" Booklet mit ausführlichen Liner Notes und Fotos veröffentlicht. 

Neben dem Original-Album enthält die Box zwei LPs mit  "The Demos 1982-1984", zwei weitere Scheiben mit den "Singles, Extended Versions & B-Sides" sowie eine LP mit "The Alternate Mixes".

Über die neue 6LP-Box sagt die Band: "Die Aufnahmen von “Hunting High And Low” waren ein so prägender Moment und eine aufregende Zeit in unserer Karriere und unserer gemeinsamen Zusammenarbeit, dass es sich eher wie eine Inspiration als wie eine Verpflichtung anfühlt, dieses Werk jetzt - mehr als 30 Jahre später - wieder aufzugreifen."



News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music