ALLMAN BROTHERS veröffentlichen Konzertmitschnitte

Wie Band über den Twitter-Account von Gregg Allman sowie über die Webseite liveforlivemusic.com bekannt gibt, sollen am 16. Oktober zwei Konzertaufnahmen aus ihren Archiven veröffentlicht werden.

Beim ersten Album handelt sich um die letzte Show mit dem legendären Duane Allman, am 17. Oktober 1971, von der die ersten 60 Minuten damals mehr zufällig von einem Journalisten aufgenommen wurden. Die sieben Tracks erscheinen unter dem Titel "The Final Note".

Das zweite zu Album enthält die komplette Show vom 19. Juli 2005, die von den damaligen Mitgliedern zu einem ihrer besten Auftritte überhaupt gekürt wurde. In der Band waren zu diesem Zeitpunkt Gregg Allman, Jaimoe, Butch Trucks, Oteil Burbridge, Marc Quinones, Derek Trucks, und Warren Haynes. Eine mitreissende Version von Mountain Jam, gleich zu Beginn, gehört ebenso zu den Highlights der Setlist, wie der Bandklassiker HighCost Of Low Living und die Coverversionen von The Night They Drove Old Dixie Down und Bob Dylans Don't Think Twice, It's Alright.

https://liveforlivemusic.com/


The Allman Brothers Band bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music