On The Net:


BLACK SABBATH feiern Live-Meisterwerk

BLACK SABBATH erinnern an ihr erstes offizielles Live Album "Live Evil" , das in diesem Jahr 40jähriges Jubiläum feiert.

Aus dem Anlass gibt es eine Super Deluxe Edition, die neue Remixe und ebenfalls remasterte Versionen des von Kritikern hoch gelobten Albums beinhaltet.

Die "Live Evil - 40th Anniversary Super Deluxe Edition" wird am 02. Juni  als 4er-CD-Set, 4-LP-Set und digital erscheinen. Die Kollektion umfasst zwei Versionen des legendären Albums: eine neu remasterte Version von Andy Pearce zusammen mit einem Mix von Wyn Davis, der aus den analogen Multi-Tracks entstanden ist. Der physische Release kommt zusätzlich mit einem illustrierten Hardcover Buch mit Liner Notes und das Replikat des Konzertbuches zusammen mit einem Poster der "Mob Rules"-Tour.

In den Liner Notes, die in der "Live Evil - 40th Anniversary Super Deluxe Edition" enthalten sind, schreibt Hugh Gilmour: “Die zehn Monate dauernde "Mob Rules"-Tour war unglaublich erfolgreich, die nicht nur die Reputation der Band wieder belebte, sondern auch klar machte, dass größte Venues gefüllt wurden und das Mengen von Vinyl und Kassetten verkauft wurden. BLACK SABBATH gaben ihrem Plattenlabel nicht nur zwei Bestseller, sie waren auf dem direkten Weg, den Dritten zu liefern.”

"Live Evil" war für Ronnie James Dio, Tony Iommi, Geezer Butler und Vinny Appice ein kommerzieller Erfolg, schaffte es in Großbritannien auf Charts-Platz #13 und sogar in die US Billboard Charts auf #37. In Deutschland erreichte die Platte #43 und hielt sich 4 Wochen in den Charts. Das UK Magazin Kerrang! urteilte überschwänglich: “eines des größten Live Alben aller Zeiten”.

Das Album kann ab sofort hier vorbestellt werden.

Quelle: Netinfect


Black Sabbath bei Hooked On Music

Dio bei Hooked On Music

Iommi bei Hooked On Music

Geezer Butler bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music