Bob Dylan veröffentlicht Soundtrack zu "Shadow Kingdom"

Am 2. Juni 2023 erscheint "Shadow Kingdom" in den Formaten 2LP Vinyl, CD und digital. Das Album ist sozusagen der Soundtrack zum gleichnamigen Konzertfilm, der ab 6. Juni als Download und im Verleih erhältlich ist.

Ursprung der Aufnahmen ist ein exklusives Streaming-Film-Event eingespielt, das im Juli 2021 lediglich in einem begrenzten Zeitraum von einer Woche ausgestrahlt wurde. Wie in den letzten Jahren üblich, präsentiert Dylan seine Songs in neuen Interpretationen.

Nichtsdestrotz gab es nur nur lobende Worte über diesen Auftritt. Ein Beispiel: "Die gesamte Show war ein atemberaubendes Vergnügen nach dem anderen, und der einzige Wermutstropfen war, dass sie nach nur 50 Minuten zu Ende war.“ (Andy Greene, Rolling Stone USA)

Hier die Tracklist:

When I Paint My Masterpiece

Most Likely You Go Your Way (And I'll Go Mine)

Queen Jane Approximately

I'll Be Your Baby Tonight

Just Like Tom Thumb's Blues

Tombstone Blues

To Be Alone With You

What Was It You Wanted

Forever Young

Pledging My Time

The Wicked Messenger

Watching the River Flow

It's All Over Now, Baby Blue

Sierra's Theme


Bob Dylan bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music