Bonamassa hat Neuigkeiten zu verkünden

Das Warten hat ein Ende.

Joe Bonamassa veröffentlicht am 23. Oktober das neue Studio-Album "Royal Tea", das in den legendären Abbey Road Studios in London aufgenommen wurde. Bereits vorab Freitag überraschte er seine Fans mit der Veröffentlichung seiner neuen Single Why Does It Take So Long To Say Goodbye:

“Dieses ganze London-Abenteuer”, gibt Bonamassa zu, “war für mich die Erfüllung eines grossen Wunsches.” Die zehn Songs wurden mit einigen englischen Musikgrössen wie dem ehemaligen WHITESNAKE-Gitarristen Bernie Marsden, Ex-CREAM Texter Pete Brown und Pianist Jools Holland geschrieben. "Die Songs für dieses Album auch in England zu schreiben war genau richtig", reflektiert Bonamassa. "Es klingt von Natur aus britisch. Bernie und ich, wir beendeten die Sätze des anderen. Wir sind aus dem gleichen Holz geschnitzt." Für die Aufnahmen kamen dann sein langjähriger Produzent Kevin Shirley, so wie seine Musiker Anton Fig (Schlagzeug), Michael Rhodes (Bass) und Reese Wynans (Keyboard) nach London.

Neben der Veröffentlichung des neue Albums gibt Bonamassa auch bekannt, dass er am 20. September ein spezielles Live-Stream Konzert im legendären Ryman Auditorium in Nashville, Tennessee spielen wird. Hier wird er, noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Albums, erstmals Songs von "Royal Tea" live spielen. Noch nie zuvor hat Joe eins seiner Alben vollständig live aufgeführt. Und nun können Fans auf der ganzen Welt für eine unvergessliche Blues-Rock Nacht zusammenkommen. Außerdem werden Songs aus dem 20th Anniversary Album "A New Day Now", welches am 07. August erscheint, gespielt. Anschließend wird der Abend mit einer einstündigen "After Party" fortgesetzt, die mehrere Live-Auftritte von aufstrebenden Musikern aus der Blues-Rock Szene bietet.

Die Live-Stream Tickets für “Joe Bonamassa Live in Concert Worldwide” sind hier erhältlich: https://jbonamassa.com/streaming/worldwide-concert/

Quelle: Another Dimension


Joe Bonamassa bei Hooked On Music

Bernie Marsden bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music