On The Net:

  

Country-Sänger und Songwriter John Prine verstorben

Als würde die Corona-Krise nicht Künstlern und Veranstaltern das Leben nicht schon schwer genug machen, gibt es in Musikerkreisen ein erstes prominentes Opfern: Im Alter von 73 Jahren erlag John Prine vergangenen Dienstag den Folgen einer Corona-Virusinfektion.

Der stehts kritische Songwriter wurde von Kollegen, Fans und Kritikern durch alle Genres hochgeschätzt. Auch ein Bob Dylan zählte zu seinen Fans.

Seit 1971 veröffentlichte Prine etliche hochgeschätzte Alben, die oft mit Preisen überhäuft wurden. Bereits 1973 erhielt John Prine einen Grammy als "best new artist".

Nun bleibt es doch beim letzten Album von 2018, "The Tree Of Forgiveness".

Die Trauer in der Musikgemeinde ist groß. R.I.P. John Prine


John Prine bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music