DAVID CROSBY veröffentlicht neues Album am 23. Juli 2021

Für umsonst gibt es "For Free", das im Juli erscheinende neue Album der Folk-Rock-Legende David Crosby natürlich nicht, aber jede Menge hervorragende Gesangs- und Instrumentalparts werden zweifellos enthalten sein. Dafür sorgen neben dem Woodstock-Veteranen sein Sohn James Raymond auch hochkarätige Gäste, wie Michael McDonald und Donald Fagan sowie die Sängerin Sarah Jarosz. 

Und natürlich ist der Joni Mitchell-Song enthalten, der diesem Album den Namen gab. David Crosby: „Es ist einer meiner Lieblingssongs, weil ich liebe, was er über den Geist der Musik aussagt, der uns zum Spielen zwingt.“ Wie in der Originalversion entfaltet sich "For Free" in einem zarten Klavierarrangement, wobei Jarosz und Crosbys Stimmen in berührender Weise Ehrfurcht und Trauer zum Ausdruck bringen.

Die Vorfreude kann man mit dem eben erschienen Vorab-Video steigern:

Vorbestellung des Albums


David Crosby bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music