David Lindley verstorben

Die Großen verlassen uns nach und nach...

Wie auf seiner Homepage gemeldet wird, ist am 3. März David Lindley nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben.

Der kalifornische Saiten-Spezialist ist vor allem für seine Beiträge zu Jackson Brownes Musik - und hier besonders zum Album "Running On Empty" - bekannt, aber er hat für etliche weitere Stars, von Bob Dylan über Ry Cooder bis Warren Zevon und Crosby, Stills & Nash, diverse Saiteninstrumente eingespielt.

Mit seiner eigenen Band, EL RAYO-X war er ebenfalls erfolgreich und wer einmal seinen Mercury Blues gehört hat, wird diesen nicht mehr vergessen. Legendär auch sein Auftritt beim Rockpalast auf der Loreley 1982.

R.I.P Prince of Polyester


David Lindley bei Hooked On Music

Jackson Browne bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music