On The Net:


Devin Townsend mit neuer Live-Scheibe

Das kanadische Prog-Genie Devin Townsend freut sich, die dritte Veröffentlichung seiner "Devolution"-Reihe anzukündigen - "Empath Live In America", das am 4. August erscheint.

Die "Devolution"-Reihe umfasste bisher einige besondere Live-Performances, und diese hier ist nicht anders. "Empath Live In America" ist ein Zeitdokument der Tournee, die Anfang 2020 wegen des Ausbruchs der Pandemie abgebrochen wurde. Hier gibt es schon mal einen akustischen Teaser:



Devin sagt dazu: "Hallo zusammen :) Als Fortsetzung der "Devolution"-Albenreihe (die für uns eine Möglichkeit war, neben regulären Veröffentlichungen auch coole kleine Kuriositäten zu veröffentlichen) präsentieren wir euch "Devolution #3 – Empath Live In America". Für mich war dies eine ganz besondere Tour, die leider durch die Pandemie abgebrochen wurde. Es war eine abgespeckte Version der "Order Of Magnitude"-Band (ohne Chor und ein paar andere Mitglieder …), aber wie ich es bei jeder Tour versuche, war das Ziel, diesen Abend zu einem einzigartigen und besonderen zu machen. Daher handelte es sich bei dieser Tour um eine "Freiform"-Version des Materials. Es gab keine Backing-Tracks, Click-Tracks oder gar eine Setlist, sodass jeder Abend einzigartig und anders war. Das Publikum schrie lauthals Wünsche und wir machten einfach mit. Das Material wurde daher auf einzigartige Weise interpretiert und das Erlebnis war ein ganz besonderer Musical-Abend, bei dem es nur um die Ohren ging. Es ist eine rohe und aus dem Gleichgewicht geratene Leistung und ich bin begeistert, sie dokumentiert zu haben. Bis zur nächsten „echten“ Veröffentlichung wünsche ich Ihnen viel Spaß mit dieser Rarität einer besonderen, wenn auch unglücklichen Tournee.”

Quelle: Oktober Promotion


Devin Townsend bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music