On The Net:

  

DIE ÄRZTE debütieren erneut

33 CDs umfasst die Megabox „Seitenhirsch“, die im letzten Jahr das Gesamtwerk der ÄRZTE präsentierte. Das hätten sich Bela B. (Dirk Felsenheimer), Farin Urlaub (Jan Vetter) und Sahnie (Hans Runge) damals nicht träumen lassen, zu welchen Höhenflügen sie ansetzen sollten als sie 1982 ihr erstes Konzert in einem besetzten Haus in Berlin gaben.

1984 folgte das Debüt und trotz aller späteren Hits, ist das wohl immer noch der Klassiker der Band. Lieder wie MädchenZu spät haben da ebenso ihren Anteil wie Claudia hat 'nen Schäferhund (weswegen das Album für Jahre auf dem Index landete).

(Bild: Promo Team)

Am 13. September 2019 wird das Album „Debil“ auf Vinyl (180 Gramm/schwarz) mit dem Originalcover und Downloadcode neu aufgelegt. Vorbestellungen sind seit dem 28. Juni 

bei allen Plattenhändlern und bei den bekannten Mailordern möglich. Weitere Vinylausgaben in chronologischer Reihenfolge sind in Vorbereitung.


Die Aerzte bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music