DRITTE WAHL veröffentlichen neues Album und Video gegen Rassismus

Heute erscheint das neue Album "3D" der Punkrocker DRITTE WAHL. Und dazu gibt's ab heute 12 Uhr auch ein neues Video.

Dazu lassen wir die Band am besten selbst zu Wort kommen:

So, Leute, heute ist der Tag – „3 D“ erscheint und wir sind unendlich glücklich darüber, dass wir in diesen bekloppten Zeiten am Ende doch noch den Elan und den Mut gefunden haben, dieses kleine Stück Musik auf Euch und auf die restliche Menschheit los zu lassen.

Wir haben Euch ja mit „Was zur Hölle“, „Zusammen“ und „Zur See“ schon einen kleinen Einblick in das Spektrum unseres neuen Albums geben können. Da stand in erster Linie ein wenig der „Spaß“ im Vordergrund. Aber wie ihr wisst, können wir auch andere Töne:

Heute folgt mit „Brennt alles nieder“ ein Song, der uns auch wirklich besonders am Herzen liegt: Das Thema ist nicht wirklich neu, aber leider Brand-aktuell, im wahrsten Sinne des Wortes. Der allgemeine Rechtsruck zieht sich wie ein wucherndes Geschwür durch unsere Gesellschaft, an allen Ecken ist man gezwungen, sich mit rechtem Gedankengut auseinanderzusetzen und sich zu positionieren.

Gerade auch die aktuellen Bilder aus Moria und die damit verbundenen Reaktionen aus der Politik, einzelner Menschen im Netz, oder auch an den Kneipen-Tresen und auf der Straße zeigen uns, dass es durchaus immer noch einiges aufzuarbeiten und zu tun gibt für uns Menschen in Europa. Denn kein Mensch ist illegal - kein Mensch ist egal!

 

Wir wollen uns dem nicht schweigend beugen und werden weiter dagegenhalten, wo und wann immer sich Gelegenheit dazu bietet und so laut wir nur können:

Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit - für Toleranz und Frieden in der Welt!

Wir freuen uns sehr, dass wir hier mit den Freunden von „Kein Bock auf Nazis“ auch noch eine schöne Kooperation zu dem Song eingehen konnten, zu der wir Euch in den kommenden Tagen noch mehr Details erzählen werden.

 

Zudem wurden wir bei dem neuen Video von einer befreundeten afghanischen Flüchtlingsfamilie unterstützt, denen wir an dieser Stelle unseren besonderen Dank aussprechen möchten, dass sie trotz ihrer eigenen Kriegs-traumatischen Lebensgeschichte bereit waren, uns bei diesem Video so großartig zu unterstützen. Auch hier werden wir in den kommenden Tagen noch mal den Faden aufnehmen und Euch ein wenig mehr zu erzählen.

Aber heute soll trotz des ernsten Themas von „Brennt alles nieder“ das gesamte Album im Vordergrund stehen. „3 D“ bieten hoffentlich genau das, was man von uns kennt, liebt, erwartet oder manch einer auch hassen mag: Unterhaltung mit Haltung!

Das gelingt uns manchmal mehr schlecht als recht, aber der gute Wille ist immer da…

Wir hoffen daher, die neue Platte gefällt Euch – uns macht sie in diesen Tagen sehr viel Spaß, insbesondere auf den ungewohnten aber trotz allem sehr fröhlichen Live-Veranstaltungen.

Danke für Eure zauberhafte Unterstützung durch all die Jahre – wir lieben Euch und freuen uns, wenn wir uns hoffentlich dann im nächsten Jahr auf der Tour bei gewohnt euphorischer Engtanz-Parade wieder sehen werden!

 

Viel Spaß mit „3D“!

 

Es grüßt Euch bis dahin die – DRITTE WAHL!

 


Dritte Wahl bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music