Eloy +++Musical in Planung+++

ELOY-Mastermind Frank Bornemann plant "The Vision, the Sword & the Pyre" als großes Spectacle Musical mit der außergewöhnlichen französischen Schauspielerin Jeanne Bombardelli in der Rolle der Jeanne d´Arc.

Basieren wird dieses Spectacle Musical auf den beiden 2017 / 2019 erschienen ELOY Alben.

Auch wenn Corona vieles zum Erliegen bringt, und die Zeiten für große Bühnenwerke und kostenträchtige Live-Events nicht gerade ideal sind, so hat ELOY-Mastermind Frank Bornemann dennoch die Absicht nicht aufgegeben, sein komplexes Konzeptwerk  „The Vision, the Sword & the Pyre“, als Spectacle Musical mit großer Inszenierung auf die Bühne zu bringen. Das Opus Magnum, welches die dramatische und schicksalhafte Geschichte der kanonisierten französischen Heldin Jeanne d´Arc musikalisch illustriert, erblickte ja schon als Rock Opera auf 2 CD´s, und auf Vinyl, je 2017 und 2019 das Licht der Welt, und hatte an Erfolg (hohe Chartsplatzierungen) und positiver Resonanz (Bestnoten bei Reviews) keinen Mangel. Auch international bekam dieses Ausnahmewerk viel Aufmerksamkeit und hohe Anerkennung, nicht nur medial und von Musikfans großer Artrockprojekte. 

Auch von kultureller Seite regte sich großes Interesse, ein so einzigartig authentisch gestaltetes und historisch brillant recherchiertes Werk für Aufführungen zu gewinnen. Angesichts solcher Chancen hat sich Frank Bornemann als Autor, Produzent, musikalischer Kopf der Rocklegende ELOY, und letztlich Schöpfer dieses musikalischen Großprojekts, schon früh darum bemüht, eine wirklich besondere Darstellerin für die Bühne zu finden, welche alle Voraussetzungen erfüllt, den wichtigsten Part in diesem historischen Spectacle zu übernehmen. Überraschend wurde er in der Heimat der Mittelalter-Legende fündig.                        

Für die Rolle der Jeanne d´Arc konnte er mit Jeanne Bombardelli eine außergewöhnliche französische Schauspielerin gewinnen, deren Vorname nicht nur mit dem des historischen Originals identisch ist, sondern auch ihre Herkunft. Sie wurde im selben Dorf in Lothringen geboren, und ihre äußere Erscheinung, sowie Größe und Gestalt, entsprechen der legendären Jeanne d´Arc fast bis ins Detail. Bereits seit einigen Jahren verkörpert sie eindrucksvoll die Heldin bei den berühmten, von Damien Fontaine sensationell inszenierten und visualisierten Spectacles vor der Jeanne d´Arc- Basilika in Domrémy.

VOILA…. 


Eloy bei Hooked On Music


News-Redakteur: Ralf Frank

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music