ELVIS COSTELLO - neues Video - Album im Januar

Am 14. Januar 2022 erscheint das neue Album von ELVIS COSTELLO & THE IMPOSTERS "A Boy Named If". 

Gerade mal ein Jahr nach "Hey Clockface" legt der einstige Pub Rocker das nächste Album vor. Elvis Costello:  „Der komplette Titel des Albums ist eigentlich „The Boy Named If (And Other Children’s Stories)“. „If“ ist dem Fall der Spitzname für deinen imaginären Freund, dein geheimes Selbst, das alles weiß, was Du leugnest. Derjenige, dem du immer die Schuld in die Schuhe schieben und für das Geschirr und die Herzen verantwortlich machen kannst, die du gebrochen hast. Mehr zu diesem Jungen gibt es in dem Song mit dem Titel „Boy“. Zum textlichen Inhalt des Albums erklärt er außerdem: „Es war einmal eine Zeit, als ich noch nicht wusste, was ein Kuss alles anrichten kann. Alles, was vor mir lag, war noch ein Mysterium. Ich wusste noch nicht, was kommen wird,  dass die Zukunft auch schmerzvoll sein wird, leidenschaftlich und vieles mehr. Von dem ganzen Ballast an Schuldgefühlen und Scham, den man abwerfen muss bevor die Reise ins Paradies losgehen kann, möchte ich gar nicht erst anfangen.“

Als Vorgeschmack wurde soeben der Song Magnificent Hurt und das zugehörige Video veröffentlicht.


Elvis Costello bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music