ELVIS PRESLEY - Live-CD-Box im Januar

Am 27. Januar 2023 erscheint mit "Elvis On Tour" eine sieben Discs umfassende Box, gleich drei unveröffentlichte Mitschnitte von Elvis-Shos beinhaltet. Dazu der Remix eines Auftritts in San Antonio und Aufnahmen der Tourproben.

Und weil das Auge bekanntlich mitisst, ist auch noch eine Blu-ray mit dem prämierten Film "Elvis On Tour" dabei.

Bereits ab 2. Dezember wird die digitale Fassung des Box-Sets verfügbar sein. 

Hier die Info zu den Audio-CDs:

Die Songs auf Disc 1 wurden am 9. April 1972 im Hampton Roads Coliseum in Hampton, Virginia mitgeschnitten. Es ist ausschließlich bislang unveröffentlichtes Songmaterial zu hören.

Die Aufnahmen auf Disc 2 entstanden am 10. April 1972 im Richmond Coliseum in Richmond, Virginia. Auch hier findet sich ausschließlich bislang unveröffentlichtes Songmaterial.

Der Live-Mitschnitt auf Disc 3 stammt vom 14. April 1972 aus dem Greensboro Coliseum in Greensboro, North Carolina. Auch bei diesen Aufnahmen handelt es sich um bislang unveröffentlichtes Material.

Die Aufnahmen auf Disc 4 entstanden am 18. April 1972 in der Convention Center Arena in San Antonio, Texas. Die Songs, die hier zu hören sind, erschienen bereits auf dem 2003er Boxset Elvis: Close-Up und wurden für „Elvis On Tour“ neu abgemischt.

Disc 5 widmet sich den Proben für die 1972er Tournee. Die Aufnahmen entstanden am 30. und 31. März 1972 in den RCA Recording Studios in Hollywood, Kalifornien. Der Großteil der Tracks wurde bisher nicht veröffentlicht, während einige Songs bereits auf den folgenden Releases erschienen sind: „Elvis On Tour“ - The Rehearsals (Follow That Dream CD 2004), 6363 Sunset Boulevard (Follow That Dream CD 2001) sowie The Great Performances (RCA 1990).

Weitere Proben-Mitschnitte sind auf Disc 6 zu hören. Auch sie stammen aus den RCA Recording Studios und wurden am 31. März 1972 aufgenommen. Hier finden sich bislang unveröffentlichte Versionen von Kris Kristoffersons „For The Good Times“ und weitere Aufnahmen die nur auf 6363 Sunset Boulevard, „Elvis On Tour“ - The Rehearsals und Amazing Grace (RCA 2CD 1994) zu hören waren.


Elvis Presley bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music