EXTREME erheben sich wieder

Die US-Funk Rocker EXTREME melden sich nach jahrelanger Pause mit frischer Musik zurück.

Die Band kündigt das kommende Album, "Six", für den 9. Juni an und hat mit dem Opener Rise schon mal einen akustischen und visuellen Vorgeschmack dabei:

Sänger Gary Cherone sagt über den Song: "Musikalisch ist er aggressiv.  Textlich ist der Track eine mahnende Geschichte über den Aufstieg und Fall des Ruhms. Man wird verführt. Sobald man oben ist, wird man dich zerreißen und versuchen dich zu zerstören. So ist die Natur dieser Bestie."


Und Gitarrist Nuno Bettencourt fügt hinzu: "Als Eddie Van Halen starb, hat mich das wirklich getroffen. Ich werde ihm niemals den Thron streitig machen, aber ich fühlte mich verantwortlich, das Gitarrenspiel am Leben zu erhalten. Man hört also eine Menge seiner feurigen Energie auf der Platte."

Quelle: Networking Media


Extreme bei Hooked On Music

Van Halen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music