FRANK ZAPPA - Waka/Wazoo, Waka/Jawaka und The Grand Wazoo

Für den weihnachtlichen Wunschzettel dürfen Zappa-Fans schon mal den Stift zücken, denn gleich drei besondere Veröffentlichungen stehen für den 16. Dezember an.

Da wäre das Waka/Wazoo Boxset, das aus 4 CDs + einer Blu-ray besteht: Produziert von Ahmet Zappa und dem Schatzmeister des Zappa-Archivs Joe Travers, bietet das umfassende 4CD + Blu-Ray Audio-Set unveröffentlichte Alternativversionen von fast jeder Komposition, die während der Album-Sessions zu "Waka/Jawaka" und "The Grand Wazoo" aufgenommen wurde, sowie Outtakes und Kuriositäten aus dem Archiv. Zusätzlich enthält das Set auch die komplette letzte Show der 10-teiligen Tour, die am 15. Dezember 1972 im berühmten Winterland Ballroom in San Francisco aufgenommen wurde. Zweifellos eine außergewöhnliche Zeit in Zappas Karriere. Und das nicht (nur) wegen dem Gipsbein.

Außerdem werden zum ersten Mal, seit sie in den 1970er Jahren veröffentlicht wurden,  Waka/Jawaka und The Grand Wazoo wieder auf Vinyl erhältlich sein. Fans haben die Wahl zwischen schwarzem 180-Gramm-Vinyl in audiophiler Qualität und farbigem 180-Gramm-Vinyl in limitierter Auflage. UDiscover Music und Zappa.com werden exklusiv Waka/Jawaka auf grünem, transparentem Vinyl und The Grand Wazoo auf braun marmoriertem Vinyl anbieten, beide mit Tip-On-Jackets und Lithographien. Die Alben wurden von Bernie Grundman von den analogen Bändern gemastert und bei Optimal Media in Deutschland gepresst.

Hier bzw. hier kann man Box bzw. Vinyl-Scheiben vorbestellen.


Frank Zappa bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music