Gemeinsames Buch von Bruce Springsteen und Barrack Obama

Der Podcast, der von Spotify coproduziert wurde, in dem sich Bruce Springsteen und Barrack Obama in sehr persönlichen Gesprächen austauschten, gehört zu den weltweit meist gehörten. 

Mehrere Tage saßen die beiden Männer 2020 zusammen und was sich zunächst nach "weit voneinander entfernt" anhörte, führte zu ernsten Gesprächen über Amerika, das Leben, Familie, Musik und vieles mehr. Dadurch entdeckten Springsteen und Obama auch viele Gemeinsamkeiten. 

Am 26. Oktober 2021 erscheinen diese Gespräche nun in Buchform: "Renegades - Born In The USA" wird ergänzt durch exklusive Fotografien aus den privaten Sammlungen der Autoren sowie Abdrucke von Songtexten Springsteens und Reden Obamas.

Bruce Springsteen in der Einleitung zu dem Buch:

„Es gab ernste Gespräche über das Schicksal des Landes, die Geschicke seiner Bürger*innen und die zerstörerischen, hässlichen, unlauteren Kräfte, die all das niederreißen wollen. Es ist eine Zeit, in der Wachsamkeit gefragt ist, in der ernsthaft auf die Probe gestellt wird, wer wir sind. Aufrichtige Gespräche darüber, wer wir sind und wer wir werden wollen, können manchen unserer Mitbürger*innen vielleicht als Orientierungshilfe dienen. Es ist Zeit, ernsthaft darüber nachzudenken, wer wir sein und was für ein Land wir unseren Kindern hinterlassen wollen. Werden wir die Chance, die wir haben, vertun, oder werden wir in schwierigen Zeiten zusammenstehen? In diesem Buch werden Sie die Antworten auf diese Fragen nicht finden, wohl aber zwei Suchende, die ihr Bestes geben, damit wir bessere Fragen stellen.“

Das großformatige Buch erscheint als Hardcover im Penguin Verlag, umfasst 320 Seiten und kostet 42,- €


Bruce Springsteen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music