On The Net:

  

Ginger Baker verstorben

Eine weitere Größe der Musik hat uns verlassen:

Ginger Baker, Schlagzeuger von CREAM, BLIND FAITH, der GRAHAM BOND ORGANIZATION und weiteren Bands und Soloprojekten ist heute im Alter von 80 Jahren verstorben.

Ende September war Baker bereits schwerkrank ins Krankenhaus eingeliefert worden. Vor wenigen Stunden wurde über seinen Twitter-Account und andere Online-Medien sein Tod verkündet. Als Schlagzeuger und Mensch häufig unberechenbar, wird Baker für alle Zeiten mit den besten Drummern genannt werden. In der Rockmusik gilt CREAM, die Band, die er mitbegründete, noch immer als eine einzigartige Band.

Ginger folgt seinem vor wenigen Jahren verstorbenen CREAM-Bassisten Jack Bruce nach und zusammen werden sie im Himmel für ordentlich Wirbel sorgen.

R.I.P. Ginger Baker

https://twitter.com/GingerBDrums


Ginger Baker bei Hooked On Music

Cream bei Hooked On Music

The Graham Bond Organization bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music