Grammy ausgezeichneter Gitarrist Eric Krasno macht sich mit seiner neuen Single über Paparazzi und "Leute, die Klatsch lieben" lustig

"Leave Me Alone' ist ein Song, den ich vor einer Weile geschrieben habe, nachdem ich im Fernsehen einen Clip über Paparazzi gesehen hatte und wie einige von ihnen Prominente terrorisieren, um an ihre Fotos zu kommen", erklärt Krasno.

"Als ich anfing, den Song zu schreiben, bezog ich mich auf Freunde von mir, die gerne tratschen, und begann, ein wenig Mitgefühl für sie zu empfinden (wie man in der Bridge hören kann), denn jeder ist ein Mensch. Letztendlich ist es ein unbeschwerter Song, der sich über die Lust am Tratschen und das Anzetteln von Dramen unter Freunden und Familie lustig macht. Und er ist funky."

 

Die Themen Zweisamkeit und Einsamkeit ziehen sich durch Krasnos kommendes Soloalbum "Always", das am 4. Februar über die Mascot Label Group erscheint. Nach “So Cold”, “Silence” und “Alone Together” ist es bereits die vierte Auskopplung aus dem am 4. Februar erscheinenden Album “Always”.

 

Auf dem neuen Album definiert sich der Soulive- und Lettuce-Mitbegründer, Sänger, Multi-Instrumentalist und zweifache GRAMMY®-Preisträger nicht nur als Künstler, sondern auch als Ehemann, Vater und Mann - und das in zehn Tracks mit unnachahmlicher Instrumentierung, beredtem Songwriting und unverstellter Ehrlichkeit. "Vor 2020 hatte ich eine gute Zeit, aber ich war überhaupt nicht geerdet", fügt er hinzu. "Ich bin von Auftritt zu Auftritt gegangen. Ich rannte immer ohne Ziel herum. Im letzten Jahr habe ich meine Menschen in Form meiner Frau und meines Sohnes gefunden. Ich habe eine Familie gegründet, die immer für mich da sein wird. Darum geht es auf dem Album."

 

Krasnos umfangreicher Katalog umfasst drei Soloalben, vier Lettuce-Alben, zwölf Soulive-Alben und Produktion und/oder Songwriting für Norah Jones, Robert Randolph, Pretty Lights, Talib Kweli, 50 Cent, Aaron Neville und Allen Stone. Als Musiker hat er die Bühne mit den Rolling Stones, der Dave Matthews Band, John Mayer und The Roots geteilt. Von den sieben Nominierungen erhielt er zwei GRAMMY® Awards für seine Rolle als Songwriter und Gitarrist auf Tedeschi Trucks Band's "Revelator" und als Gitarrist auf Derek Trucks Band's "Already Free".

 

 

(Quelle: Netinfect)



News-Redakteur: Frank Ipach

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music