Jazz-Sängerin MADELEINE PEYROUX veröffentlicht Deluxe-Ausgabe von "Careless Love"

Am 27. August 2021 erscheint die Deluxe-Ausgabe des 2004er Bestseller-Albums "Careless Love" der gefeierten Jazz-Sängerin Madeleine Peyroux. 

Unüblich für ein Jazz-Album, erreichte "Careless Love" Verkaufszahlen, die in den Pop-Bereich vordrangen. Allerdings überschritt das Album auch Grenzen und brachte Anleihen von Blues, R&B und auch Pop mit ein. Songs von Elliott Smith, Leonard Cohen, Josephine Baker, Billie Holiday, Bessie Smith, aber auch von Hank Williams sorgten dafür, dass nahezu jeder Musikhörer von dem Album berührt wurde.

Die Deluxe-Ausgabe enthält zusätzlich eine zweite CD mit einem Konzert, welches 2005 beim spanischen Festival Jazz de Vitoria-Gasteiz aufgenommen wurde. Die Sonder-Edition erscheint als 2-CD-Set, 3-LP-Set und digital.

 



News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music