On The Net:

  

JETHRO TULL mit neuem Gitarristen

JETHRO TULL haben für das Jahresende den Abscheid ihres langjährigen Gitarristen Florian Opahle angekündigt. Der deutsche Musiker war seit 2003 der Lead-Gitarrist der englischen Prog-Rock-Band und will sich nun als Produzent einen Namen machen.

Der Nachfolger steht auch schon parat und wird auf der Homepage der Band bereits als Mitglied geführt: http://jethrotull.com/musicians/

Es handelt sich um Joe Parrish, ein englischer Gitarrist, der seine Einflüsse Bands wie YES, DEEP PURPLE, STEELEYE SPAN aber auch IRON MAIDEN anführt.

Ian Anderson bleibt damit seiner Linie treu, jungen hoffnungsvollen Musikern eine Chance zu geben und gleichzeitig deren Können in die Band einfließen zu lassen. Der 1995 geborene Parrish bringt zudem ein Interesse an klassischer Musik mit.

Man darf gespannt auf diese Kombination sein. Angeblich will Anderson in England auch auf Duo-Tour mit ihm gehen.


Jethro Tull bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music