JIMMY CLIFF meldet sich zurück!

"Was, den gibt's noch?", entfährt es vielleicht manchen Musikfans. Ja, in der Tat, Jimmy Cliff, einst durch "The Harder They Come" zu Weltruhm gelangt, kündigt für den Herbst ein neues Album an. Nahezu ein Jahrzehnt ist es her, seit sein letzter Longplayer erschien. Die Vorab-Single zum kommenden Album heißt Human Touch und kann hier bereits angehört werden.

Im Text des Songs „Human Touch“ geht es Jimmy Cliff um gelebten Gemeinschaftssinn und menschliches Miteinander, um Austausch und nicht zuletzt den Ausdruck der eigenen Spiritualität nach der Phase des Lockdowns und der Isolation.

„Als Mensch, dessen Wurzeln in Afrika liegen, fühle ich mich glücklich und gesegnet, die unvergleichliche Überlebensgeschichte der Menschheit und diesen Triumph vertonen zu können. Ich beziehe mich mit dieser neuesten Etappe meiner musikalischen Reise auf die großen Errungenschaften, Lektionen und Erleuchtungen des alten Ägyptens, das die letzten Jahrhunderte der menschlichen Zivilisationsgeschichte so entscheidend geprägt hat, was man an den vielen Obelisken und anderen pharaonischen Monumenten in den Metropolen und in der ganzen Kultur der `Neuen Welt’ erkennen kann“, erklärt Jimmy Cliff.

 



News-Redakteur: Nachgehakt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music