JOANNA CONNOR mit neuem Album im Februar

Die "Queen of Blues Guitar", Joanna Connor, veröffentlich am 26.2.2021 ihr neues Album "4801 South Indiana Avenue"

Joanna führt aus: "Wir haben den Albumtitel '4801 South Indiana Avenue' gewählt, weil es die tatsächliche Adresse des heiligen, funky Blues-Heiligtums 'Theresa's Lounge' war. Wir möchten, dass der Hörer die Tür zur Lounge öffnet, hinein geht und etwas von der Magie spürt, die ein Ort wie dieser, Nacht für Nacht mit versprüht hat. "Als aggressiv kantige und höchst innovative Bluesrock-Gitarristin mit einem tighten Groove, der auch Jazz und Funk umfasst, wird Joanna von vielen als eine der stärksten und einflussreichsten Gitarristinnen des Planeten gefeiert. "Dieses Album ist eine Hommage an den Chicagoer Blues", sagt Joanna. "Wir haben versucht, den Geist der Tradition einzufangen und ihn mit roher Energie und Leidenschaft zu injizieren."

Produziert haben das Album Josh Smith und Joe Bonamassa, auf dessen KTBA (Keeping The Blues Alive) Records das Album auch erscheint.

Einen Eindruck kann man sich anhand der Vorabsingle schon verschaffen:


Joanna Connor bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music