JOE STRUMMER. "The Mescalero Years" zum 70 Geburtstag,

Zu Weltruhm kam Joe Strummer mit seiner Band THE CLASH, aber auch nach deren Ende war der Sänger/Gitarrist äußerst aktiv. Gerade von 1999-2002 war er mir seinen MESCALEROS sehr erfolgreich und anlässlich seines 70. Geburtstages, den Joe am 21. August gefeiert hätte, erscheint am 16.09. die 4-CD-, bzw. 7-LP-Box „JOE STRUMMER 002: THE MESCALEROS YEARS“.

"Es gibt so viel großartige Musik, die Joe uns in seinem Archiv hinterlassen hat", sagt Joe Strummers Witwe und ausführende Produzentin, Lucinda Tait. "Wir haben diese Arbeit mit '001' begonnen, also war es der natürliche zweite Schritt bei '002', sich auf Joes Arbeit mit The Mescaleros zu konzentrieren". 

Die Sammlung enthält remasterte Ausgaben aller drei Studioalben der Band sowie 15 seltene und unveröffentlichte Titel, darunter die ersten Demos, die Joe für die Mescaleros schrieb, sowie "Ocean Of Dreams", bei dem Steve Jones von den Sex Pistols an der Gitarre mitwirkte. Dazu gibt es Outtakes von mehreren Tracks von Joe Strummers letzten Aufnahmen mit der Band. Dieses reichhaltig kuratierte Boxset wurde von Joes Witwe, Lucinda Tait, und David Zonshine produziert. Es enthält exklusive neue Interviews mit Joes Freunden, Leuten, mit denen er zusammenarbeitete, und Mescaleros-Bandkollegen sowie nie zuvor gezeigte handschriftliche Notizen, Texte und Zeichnungen des Künstlers aus dem Joe Strummer Archiv. Die Veröffentlichung erscheint am 16. September auf 4 CDs mit 72-seitigem Buch und als 7 LP-Box mit 32-seitigem Buch, Sonderverpackung und exklusivem 12“ x12" Kunstdruck.


Joe Strummer bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music