JOHN LENNON/Plastic Ono Band: The Ultimate Collection

Nachdem 2018 von John Lennons "Imagine"-Album die "Ultimate Collection" erschienen ist, erscheint nun auch von seinem Soloalbum "John Lennon/Plastic Ono Band" ebenfalls die ultimative Kollektion. Am 16. April 2021 ist es soweit.

Das erste Soloalbum John Lennons (diese "Two Virgins"-Geschichte lassen wir mal außen vor) wird von Capitol/Universal Music mit einer umfangreichen Neuveröffentlichung gewürdigt. Da wären das "Super Deluxe Box Set", welches gleich sechs CDs plus zwei Blu-rays umfasst. Außerdem erscheint das Album als einfache wie auch als Doppel-CD, zudem als Doppel-LP und natürlich digital.

Wie schon bei "Imagine" 2018, waren der dreifache GRAMMY-Gewinner, Engineer Paul Hicks und die Mixer/Engineers Rob Stevens und Sam Gannon bei der Aufbereitung dieser Neuveröffentlichung federführend. Das Projekt wurde natürlich wieder von Yoko Ono persönlich überwacht.

Während die einfache CD die Ultimate Mixes des Albums enthalten, hat die Doppel-CD Outtakes von allen Songs an Bord.

In der Box gibt es den großen Rundumschlag: Ultimate Mixes, Outtakes, Jams, Demos, Live Sessions, Elements Mixes, Raw Studio Mixes, und, und, und... Ein wahres Füllhorn und Würdigung für eines der beeindruckendsten Alben der Musikgeschichte.


John Lennon bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music