Jubiläumsedition von "London Calling"

Gott, sind das auch schon wieder 40 Jahre?

1979 erschien von THE CLASH eines der wichtigsten Alben der Rock-Geschichte: "London Calling". Wenngleich die Covergestaltung stark an ELVIS' Debütalbum angelehnt war, so ist das Album doch ein mitreißender Schmelztiegel unterschiedlichster musikalischer Stile, voller kämpferischer Texte, die ein unüberhörbarer Schrei nach sozialer Gerechtigkeit sind.

Vielleicht ist "London Calling" derzeit so aktuell, wie lange nicht.

Die Doppel-CD-Edition und die Vinyl-Version zum 40-jährigen Jubiläum des Albums werden jeweils in einem transparenten Slipcase geliefert, das mit dem von Ray Lowry designten Schriftzug bedruckt ist. Zieht man die Hülle ab, dann ist das legendäre Foto von Pennie Smith zu sehen. Das Cover zeigt Paul Simonon, wie er während eines Konzertes seinen Bass zertrümmert.

Das London Calling“-Scrapbook ist ein 120-seitiges Hardcover-Buch, dem die legendäre CD beigelegt ist. Es dokumentiert die Entstehungsgeschichte des Klassikers und enthält handgeschriebene Lyrics, Notizen, Fotos sowie unveröffentlichtes Material aus der Entstehungszeit des Albums.

https://www.theclash.com/


The Clash bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music