On The Net:

  

Kenny Wayne Shepherd auf Wanderschaft

Kenny Wayne Shepherd kündigt sein neues Album an.

Das Werk mit dem Titel "The Wanderer" erscheint am 31. Mai. Als Vorgeschmack gibt es hier schon mal den Track Woman Like You:

Neben acht eigenen Songs sind auch zwei Coverversionen auf dem Album enthalten. Dazu erklärt Shepherd: „Ich wurde gebeten, an einer Veranstaltung zu Ehren von Joe Walsh teilzunehmen. Jeder musste sich für ein paar Songs entscheiden. Ich bin ein Katalogtyp und grabe gerne nach versteckten Diamanten. Bei YouTube stieß ich auf Turn To Stone und schaute mir das Video immer wieder an. Wir haben diesen Song bei der Veranstaltung gespielt und es kam so gut an, dass wir es im Studio noch einmal komplett live eingespielt haben". Über das BUFFALO SPRINGFIELD-Stück Mr. Soul erzählt der Gitarrist: „Stephen wollte mich und Neil Young gemeinsam bei einer Autismus-Benefizshow auf die Bühne bringen. Ich hatte Mr. Soul im Hinterkopf und es wurde ein spektakulärer Moment. Auf dem Album möchte ich diesem besonderen Moment und dieser Erfahrung Tribut zollen.“

Quelle: Netinfect


Kenny Wayne Shepherd bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music