On The Net:


KENNY WAYNE SHEPHERD feiert 25 Jahre "Trouble is..."

Er war ja doch noch ein ziemlich junger Bursche, damals, 1997, als sein Album "Trouble Is..." erschien. Aber die Musik-/Blues-Welt horchte auf und schnell war die Rede vom neuen Gitarrenwunderkind. Nun, er ist zum Glück bodenständig geblieben, aber so ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden.

Und so veröffentlicht KENNY WAYNE SHEPHER am 2.12.2022 Trouble Is... 25, die komplette Neueinspielung jenes Albums. Und tatäschlich hat er es geschafft, dafür die damalige Crew noch einmal zu versammeln. Mit Ausnahme von Tommy Shannon, der sich aus der Musikszene zurückgezogen hat (sei ihm mit 76 gegönnt). 

„Eines der coolsten Dinge bei der Neuaufnahme von „Trouble Is...“ war es, herauszufinden - oder zu bestätigen - wie zeitlos dieses Album wirklich ist", sagt Shepherd. Seit dem Sommer spielt er mit seiner Kenny Wayne Shepherd Band eine triumphale Jubiläumstournee durch die Vereinigten Staaten, bei der das Album in voller Länge aufgeführt wird. „Ich bin so stolz auf das, was wir erreicht haben, und auch auf die Tatsache, dass ich gerade mal 18 Jahre alt war, als ich es gemacht habe. Ich meine, ich habe mit diesem Album eine Erfahrung gemacht, von der die meisten Musiker nur träumen können. ‚Trouble Is...‘ hat sich millionenfach verkauft. Das bestätigt mich natürlich in meinem Tun."

Anhand des Videos zu True Lies kann man sich schon einmal auf den Geschmack bringen:

Die Neueinspielung wird außerdem durch eine CD bzw. Blu-ray ergänzt, die eine Dokumentation über die Entstehung des Albums und ein Live-Konzert aus Shepherds Heimatstadt Shreveport in Louisiana. Da lässt sich's gut mitfeiern.

Wer schon vorbestellen mag, kann das hier tun.


Kenny Wayne Shepherd bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music