Mad Butcher mit exklusivem Zusatz-Konzert zum 40jährigen Band-Jubiläum

Die Essener Ruhrgebietsband "Mad Butcher" spielen zum 40jährigen Band - Jubiläum auf vielfachen Wunsch ein exklusives Zusatz - Konzert 

(Samstag, 28.1.2023, 20 Uhr, Resonanzwerk Oberhausen)

 Eigentlich war nur ein einziges Konzert nach so langer Band-Abstinenz vorgesehen. Selbiges haben wir auch in diesem Jahr im April durchgezogen, allerdings waren die Reaktionen dermaßen euphorisch und auch der Zuschauer - Zuspruch trotz der Covid - Restriktionen gewaltig, dass der Veranstalter uns gebeten hat, ein weiteres Mal an selber Stelle aufzutreten.

 Interessanterweise hatten wir im April sehr viele Gäste aus allen Teilen der Republik und sogar noch weiter. Die längste Anreise hatten zwei Fans aus Schweden. Das war echt gigantisch und macht auch ein wenig stolz, weil wir damit ein Stück Normalität und Kultur initiieren und auch die Leute die momentanen düsteren Pandemie - und Kriegsgedanken für kurze Zeit vergessen lassen konnten.

In den 80ern waren wir übrigens mit zwei ziemlich aufsehenerregenden LPs (Vinyl!!) als eine der wenigen Essener Bands (gefördert von der damaligen "Essener Musik Union" = EMU) international am Start. Unser Erstlingswerk "Metal Lightning Attack" mit einer 3500 er Auflage hat es sogar in die Ausstellung "Rock und Pop im Pütt" auf Zeche Zollverein vor 2 Jahren geschafft.

Metal Harry


Mad Butcher bei Hooked On Music


News-Redakteur: Harald Elbracht

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music