On The Net:

  

MANFRED MANN'S BAND plündert die Archive

Nach den von der Kritik gefeierten Neuauflagen der Manfred Mann-Alben im vergangenen Jahr folgen nun die "Radio Days".

Dabei handelt es sich um vier Bände mit Aufnahmen, die hauptsächlich aus Sessions bestehen, die für die BBC in den 1960er bis Anfang der 1970er Jahre aufgenommen wurden. Die Sets umfassen mehrere bisher unveröffentlichte Tracks sowie Demo-Aufnahmen, Filmmusik und sogar Werbejingles und bieten bemerkenswerte Einblicke in eine der kommerziell erfolgreichsten Bands der damaligen Zeit.

Die vier Titel werden ab dem 10. Mai als CD und Vinyl erhältlich sein. Alle sind mit dem Logo "Artist Approved" versehen, was die volle Zustimmung und Teilnahme der Bandmitglieder bedeutet. Die vier Sets, von denen viele größtenteils von BBC Transcription Discs stammen, wurden vom Journalisten Greg Russo, Autor von "Mannerisms: the Five Phases of Manfred Mann", kommentiert und enthalten zudem detaillierte Aufnahmeinformationen.

Quelle: Oktober Promotion


Manfred Manns Earth Band bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music