MASTODON feiern Jubiläum

Die Grammy-preisgekrönte Metal-Legende MASTODON wird dieses Jahr 20!

Um die zwei gemeinsamen Jahrzehnte gebührend zu feiern, veröffentlicht die Band aus Atlanta am 11. September die Raritäten-Sammlung "Medium Rarities" in diversen Formaten, darunter auch eine pinke Vinyl-Pressung. Zu den vielen raren Höhepunkten gehört der bisher unveröffentlichte Track Fallen Torches, der 2019 aufgenommen wurde.
 
Die Band erklärt: „Fallen Torches ist ein unveröffentlichter Track [...], der zum ersten Mal auf "Medium Rarities" erscheint. Dieser klassische MASTODON-Track wurde 2019 in Atlanta aufgenommen. Ursprünglich sollte er zu einer Europatournee erscheinen, wurde aber geschoben, damit die Band sich auf die Veröffentlichung von "Stairway To Nick John" konzentrieren konnte – eine Hommage an ihren verstorbenen langjährigen Manager Nick John, dessen Erlöse ihm zu Ehren an die Hirschberg Foundation For Pancreatic Cancer Research gehen. Fallen Torches enthält Gast-Vocals des langjährigen Freundes und Kollaborateurs Scott Kelly von der Band NEUROSIS.” 

Vorbestellungen des Albums sind bereits möglich und beinhalten den sofortigen Download von Fallen Torches. Das Video zum Track gibt es hier zu sehen:

Quelle: Oktober Promotion


Mastodon bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music