MOTÖRHEAD haben tief in den Archiven gekramt

In wenigen Tagen erscheint die Neuauflage des MOTÖRHEAD-Klassikers "Iron Fist".

Es ist lange her, dass das lauteste Speed-Freak-Trio meinte, sie bräuchten einen Intro-Film bevor sie auf die Bühne gingen. Was sie damals produzierten, verschwand für viele Jahre im Nirgendwo; irgendwo lag ein VHS-Bootleg, ein Kurzfilm, den Nick Mead gemacht hat. Aufgenommen in einem Waldstück in Hertfordshire zeigt es eine mittelalterliche Truppe, die kämpfend durch das Gelände zieht, seltsame Helme auf dem Kopf hat, mit der eisernen Faust imaginäre Feinde bekämpft. Als Einstimmung auf die Veröffentlichung am 23. September ist es genau richtig:

Man stelle sich einen ungesunden, verwirrten und sicherheitsgefährdenden Albtraum vor- das Ganze natürlich Low Budget- vermische es mit dem Holy Grail von Monty Python – und irgendwo dazwischen liegt dieser Film.

Nach langem Suchen, aber pünktlich zum Iron Fist 40th Anniversary wurde dieser Trailer wieder entdeckt und zur Erheiterung der Fans veröffentlicht.

Quelle: Netinfect


Motörhead bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music