Neu-Auflage für legendäres PRINCE-Album

Sieben Jahre nach seinem Tod wird am 27. Oktober das legendäre PRINCE-Album "Diamonds And Pearls" neu aufgelegt.

Nach der erfolgreichen Veröffentlichung der "1999" Super Deluxe Edition (2019) und der "Sign O' The Times" Super Deluxe Edition (2020) taucht nun "Diamonds And Pearls" zum dritten Mal tief in die Schatzkammer von PRINCE ein.

Das Klassikeralbum ist zum ersten Mal in neu gemasterter Qualität zu hören und wird nicht weniger als 47 bisher unveröffentlichte Tracks sowie über 2 Stunden unveröffentlichte Konzert-Performances aus PRINCE' legendärem Archiv bereithalten. Hier gibt es schon mal einen der unveröffentlichten Songs zu hören:

"Diamonds And Pearls" war das dreizehnte Studioalbum von PRINCE – und es war zugleich das erste mit seiner neuen Begleitband THE NEW POWER GENERATION. Wie sehr die Chemie zwischen den Musiker:innen stimmte, lässt sich neben den glänzenden Kritiken auch an den Zahlen ablesen: Sechs gewaltige internationale Singles brachte das 1991 veröffentlichte Album hervor – darunter die Hits Get Off, Cream und den ikonischen Titeltrack – und war ein weltweiter Charterfolg, unter anderem mit Platz 3 und Doppelplatin in den USA, Platz 8 und Platin in Deutschland und Platz 2 und Dreifach-Platin im UK, wo "Diamonds And Pearls" bis heute das meistverkaufte Album von PRINCE ist.

Der Reissue wird folgende Formate umfassen:
 

  • Super Deluxe Edition (7CD+Blu-Ray / 12LP+Blu-Ray / Audio-Download und Streaming)
  • Deluxe Edition (2CD / 4LP 180g Vinyl)
  • Remastertes Album (1CD / 2LP 180g off-white "Pearl"-Vinyl (nur USA) / 2LP 180g durchsichtiges „Diamant"-Vinyl (außer USA) / Download und Streaming)

Quelle: Oktober Promotion


Prince bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music