On The Net:

  

Neue Band mit "alten Hasen"

LAST TEMPTATION ist die neue Band von Gitarrist Peter Scheithauer (KILLING MACHINE, BELLADONNA, TEMPLE OF BRUTALITY) and dem Sänger Butcho Vukovic (WATCHA, SHOWTIME).

Aufgenommen, gemixt und gemastert wurde das Album von Bill Metoyer in den Skull Seven Studios in Los Angeles. Bei den Studioaufnahmen waren unter anderem Bob Daisley (Ozzy Osbourne, Gary Moore, RAINBOW) am Bass, Vinny Appice (DIO, BLACK SABBATH) am Schlagzeug, und Don Airey am Keyboard (DEEP PURPLE, RAINBOW) mit an Bord und nahmen zusammen das erste Album, LAST TEMPTATION auf, welches am 27.09.2019 veröffentlicht wird.

 



Das Debüt-Album der Band ist eindeutig „Old School“ in seiner Ausführung! Overdubs wurden nur hinzugefügt wenn auch wirklich gebraucht – denn die Bottom Line, gemäß Scheithauer, war dem Album dieses Live-Feeling zu geben, das bei vielen Aufnahmen dieser Tage scheinbar fehlt.

„Wir waren im Studio und probten nur, und dann waren da plötzliche diese unerwarteten Momente, welche in einen großartigen Take endeten, und das ist magisch! Was bestimmte Platten magisch macht, ist das Musik lebt und atmet; sie ist organisch und echt, inklusive aller gelegentlich vorkommender Fehler (lacht!)“.

Quelle: Oktober Promotion



News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2019 by Hooked on Music