Neue Musik für harte Zeiten

Harte Zeiten brauchen laute Musik.


Als Covid-19 auf die Welt kommt und alle Auftritte abgesagt werden, beschließen die langjährigen Freunde Sebastian Walkenhorst und Silvio Schlesier, eine neue Band zu gründen und nennen sie PLIZZKEN. Sänger Sebastian:"Wir wollen energiegeladenen Rock`n`Roll mit dem heutigen Sound spielen. Keine Retro-Produktion. Authentisch und in der Gegenwart, genau wie wir leben. Meine Mutter war in den sechziger Jahren ein Teenager und in meiner Kindheit spielte sie den ganzen Tag Musik. Bands wie THE WHO, SMALL FACES, BEATLES, BEACH BOYS, der frühe David Bowie, SWEET. Und ich fügte meine Musiksozialisation mit all den frühen Punk-Sachen wie SHAM 69, THE CLASH, SEX PISTOLS, MISFITS... hinzu. Das war nicht einfach, hat aber viel Spaß gemacht."

HIer könnt Ihr die aktuelle Single Dear All Happy People hören:

Der Song ist auch als Picture-Flexi-Disc erhältlich, die Fans erhalten, wenn sie eine Bestellung über den Webstore von Pirates Press Records aufgeben. Außerdem gibt´s das schicke Stück weltweit in ausgewählten Plattenläden. Das komplette Album erscheint Anfang Juli.

Quelle: Gordeon Music



News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music