Neue Single von Brian Setzer

Rockabilly-Ikone Brian Setzer veröffentlicht mit Smash Up On Highway One.

Es ist die zweite Single von "Gotta Have The Rumble", dem ersten Soloalbum des STRAY CATS-Frontanns seit sieben Jahren. Das Album wird am 27. August erscheinen, die Vinyl wird im Herbst erscheinen. Der legendäre Gitarrist, Songwriter, Sänger und dreimalige Grammy-Gewinner, hat das flammende Smash Up On Highway One, mit seinem Schreibpartner Mike Himelstein mitgeschrieben.

„Ich beginne normalerweise mit einem Gitarrenriff“, sagt Setzer über das Schreiben von Smash Up On Highway One. „Ich habe mit den STRAY CATS Misirlou von Dick Dale gespielt und dachte‚Wow, ich würde gerne so etwas Cooles wie dieses Riff schreiben. Also fiel mir etwas ein, das nicht ganz normal war. Ich weiß nicht, wie Sie es nennen würden – nahöstlich oder osteuropäisch. Irgendein College-Professor hat wahrscheinlich einen Namen für diese Skala. Ich hatte dieses Riff herumliegen. Man könnte wohl sagen, dass ich immer coole Gitarrenparts sammle. Mike Himelstein hat mir diese Texte geschickt und sie passen einfach perfekt dazu. Ich finde es wirklich cool – es ist eine Möglichkeit, das gesamte Rockabilly-Genre voranzubringen. Der Surf-Drum-Part drin mit dem Typ, der die Tom-Toms ähnlich wie Wipeout spielt. Ich liebe es.“

Quelle: Netinfect


Brian Setzer bei Hooked On Music

Stray Cats bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music