On The Net:

  

Neues Album und Video von DION

Den meisten wird DION durch seinen ewig jungen Hit The Wanderer geläufig sein. Doch der Sänger hat weit mehr auf dem Kasten und ist auch ein ausgezeichnetet Blues-Interpret. Gerade hat er sein neues Album "Blues with Friends" veröffentlicht (Review in Kürze).

Darauf kooperiert er mit etlichen Kollegen von Jeff Beck über Billy Gibbons bis Bruce Springsteen. Ein wahres Freudenfeuer, das da abbrennt.

Hier das Video zum Song Uptown Number 7 zusammen mit Brian Setzer:

 

Dion: „Der Blues ist seit den frühen 1960er Jahren das Herzstück meiner Musik. "The Wanderer" ist ein Zwölftakt-Blues, und ich habe in meinen frühen Jahren bei Columbia Willie Dixon und Jimmy Reed gecovert- sehr zum Entsetzen meiner Lehrmeister."

 

Hier der Streaming-Link:

https://diondimucci.com/streaming/blueswithfriends.html

http://www.diondimucci.com/



News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music