Neues Album von ALTER BRIDGE

Man möchte es kaum glauben, aber so ganz langsam steuern ALTER BRIDGE auf ihr 20-jähriges Jubilöum zu. Seit 2004 ist die Band um Sänger/Gitarrist Myles Kennedy und Gitarrist Mark Tremonti unterwegs. 

Ausgebremst durch die Pandemie legen sie am 14. Oktober 2022 ihr siebtes Album vor: "Pawns & Kings". Zu dem Titelsong hier bereits das Lyric-Video

Von den eröffnenden Riffs von "This Is War" bis zum titelgebenden Albumabschluss "Pawns & Kings" kehren ALTER BRIDGE mit einem Album voller intensiver Tracks zurück, die entstanden, nachdem der Zyklus für ihr letztes Album durch die globale Pandemie unterbrochen wurde. Songs wie "Dead Among The Living", "Silver Tongue" und "Holiday" zeigen das charakteristische Songwriting, für das die Band bekannt ist. Das Album bietet zahlreiche epische Abenteuer, wobei drei Songs jeweils über sechs Minuten lang sind. Das Opus "Fable Of The Silent Son" ist mit 8:29 Minuten der längste aufgenommene Song im Katalog der Band – ein Merkmal, das bis jetzt von "Blackbird" gehalten wurde. Mark Tremonti tritt aus seiner Rolle als Backgroundsänger heraus und übernimmt die Führung bei "Stay", einer tiefgehenden Ballade, die live mit Sicherheit ein Fan-Favorit sein wird.


Alter Bridge bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music