Neues Album von ROGER TAYLOR

Am 1.10.21 erscheint das sechste Solo-Album von QUEEN-Schlagzeuger Roger Taylor. Wie alle Künstler von der Corona-Pandemie eingeschränkt, besann sich Roger auf seine multiinstrumentalen Fertigkeiten und spielte den Grotßteil von "Outsider"  - wie bereits bei seinem Solo-Debüt - alleine ein. Natürlich übernahm er auch die Produktion und holte sich nur teilweise bewährte Hilfen.

Außerdem hat einen Blick in seine Archive getan und Songs wie Absolutely Anything oder Foreign Sand ans Tageslicht befördert. Auch auf die Neuaufnahme eines Hits aus den 60er Jahren, The Clapping Song, dürfen sich die Fans freuen.

Politisch äußer sich Roger Taylor in dem Song Gangsters Are Running This World. Roger:  „Mit Queen haben wir immer versucht, uns möglichst unpolitisch zu geben“, meint er nickend, „nur wenn du dann die Freiheit hast, dich als Einzelner zu äußern, dann kannst du sagen, was dir gerade verdammt noch mal in den Sinn kommt! Und genau das habe ich schon immer versucht. Es gibt einfach so viele Gangster, die momentan in irgendwelchen Ländern an der Macht sind!“

Dürfte ein interessantes Album sein.

Vorbestellungen


Roger Taylor bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music