Neues Album von RYAN ADAMS

Das an guten Nachrichten nicht gerade reiche Jahr neigt sich dem Ende. Nicht ohne doch das ein oder andere Positive zu vermelden. So wurde eben das erste neue Album von Ryan Adams seit drei Jahren angekündigt!

"Wednesday" soll der erste Teil einer Trilogie sein, die ihm eine ‘back to basics songwriter experience’ verschaffen soll. Sehr pesönlich und intim soll es auf "Wednesday" zugehen. 

Einen Eindruck kann man sich bereits anhand der ersten Auskopplung verschafffen.

Hier das Video zu "I'm Sorry And I Love You"

Das Album erscheint am 19.03.2021 und wurde produziert von  Ryan Adams, Beatriz Artola und Don Was.

Fans können die CD und die erweiterte LP inklusive einer 7inch  mit zwei Bonustracks hier vorbestellen: https://music.empi.re/wednesdays.oyd

Hier haben wir noch die Statements von zwei Kollegen*innen zum Album:

"Während meiner Zeit im Musikgeschäft habe ich beobachtet, dass Künstler manchmal den Kontakt zu ihrer Mitte verlieren können, wenn sie sich mit dem Druck des Erfolgs herumschlagen, wenn sie den Trends folgen. Ryan Adams ist nie einer dieser Künstler gewesen. Vielmehr ist er die Verkörperung eines wahren Singer/Songwriters. Seine Musik und seine Texte entspringen dem Zentrum seiner Seele, und in seiner Bereitschaft, dieses Zentrum durch seine Kunst freizulegen, erlaubt er uns, einen Blick auf uns selbst zu werfen, auf unser eigenes Zentrum. Auf seinem neuesten Album Wednesdays erinnert uns Ryan Adams erneut daran, dass wir, während sich die Welt verändert und wir uns weiterentwickeln, auch weiterhin danach streben müssen, wir selbst zu bleiben, individuell und kollektiv.” - Lindsey Buckingham

"Dieses Album von Ryan hat seinen Weg in meine Träume gefunden. Ich höre es an und möchte es wieder hören. Es bettelt darum, entdeckt zu werden.” - Lucinda Williams

 


Ryan Adams bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music