Neues Album von SAMMY HAGAR & THE CIRCLE

Sammy Hagar veröffentlicht mit seiner Band THE CIRCLE im September sein neues Album Crazy Times. Zur Band gehören sein alter VAN HALEN-Kumpel Michael Anthony am Bass, Jason Bonham an den Drums und Vic Johnson aus Nashville an der Gitarre.

Produziert hat der Grammy-Preisträger Dave Cobb.

"Crazy Times", das zweite Album der Band, ist der Nachfolger ihres viel gelobten Debüts "Space Between", das in mehreren Kategorien Platz 1 der Billboard-Charts erreichte. Das neue Album enthält zehn Songs, von denen Hagar neun geschrieben oder mitgeschrieben hat. Dazu gibt es  eine bemerkenswerte Coverversion, "Pump It Up", ein Song von Elvis Costello and the Attractions aus dem Jahr 1978. Der Song "Crazy Times" wurde von der gesamten Band zusammen mit Dave Cobb geschrieben und live aufgenommen.

 

Sammy erklärt:

"Bevor ich mit Dave ins Studio ging, hatte er mir gesagt, dass er das Beste meiner Karriere auf dieser Platte hören wollte, und dass er mich nicht aus dem Studio lassen würde, bis ich alles aus mir herausgeholt habe. Also sagte ich: 'Wenn du das von mir erwartest, in meinem Alter und nach so vielen Platten, die ich gemacht habe, musst du mich schon anschieben', und er sagte: 'Kein Problem'. Ich habe mich reingehängt und versucht, gute, starke Songs zu schreiben, mit tollen Songtexten, tollen Melodien und mich nicht so sehr um die Arrangements gekümmert, denn das hatte er im Griff. Und Dave hat jeden von uns unter Druck gesetzt und gefördert. Wir gingen mit sieben Songs ins Studio und kamen mit zehn wieder heraus. Am Ende haben wir drei Songs gemeinsam mit Dave Cobb und der Band geschrieben - darunter auch den neuen Track `Crazy Times´".

Erscheinen wird Crazy Times am 30.09.2022, einen Tag vor Sammys 75. Geburtstag. Wer noch zu einer der "Birthday Bash"-Partys will, der schaut hier.


Sammy Hagar bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music