Neues "Best Of-Album von RORY GALLAGHER

Eine "Very Best Of" gab es in Form von "Big Guns" schon einmal. Ist allerdings auch schon wieder 15 Jahre her und auch wenn es naturgemäß inzwischen keine neuen Einspielungen des irischen Blues-Heroen gegeben hat, wartet "The Best Of" doch zumindest mit einer Rarität auf: Das 1973 bei Jerry Lee Lewis' berühmten "London Sessions" aufgenommene STONES-Cover (I Can Get No) Satisfaction

(Foto: Promo Team)

Gallaghers geniales Schaffen deckt man natürlich unmöglich mit zwei CDs ab und so finden sich zwar die üblichen Verdächtigen (Tattoo'd LadyShadow Play...) auf der  Compilation aber die Überschneidungen zu "Big Guns" halten sich doch in Grenzen und mit Songs wie Out Of Mind, vom gern übersehenen "Deuce"-Album, finden sich auch ein paar Überraschungen auf diesem Album.

Ab 9. Oktober 2020 wird "The Best Of Rory Gallagher" erhändlich sein.


Rory Gallagher bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music