Paul Simon veröffentlicht neues Album

So mancher hat wohl nicht mehr damit gerechnet, aber am 19. Mai 2023 erscheint Paul Simons neues Album "Seven Psalms". Produziert von Paul Simon und Kyle Crusham, ist es eine Musiksuite, die aus sieben miteinander verbundenen Sätzen besteht.

Die 33-minütige Komposition wurde ausschließlich mit akustischen Instrumenten aufgenommen, die überwiegend von Paul gespielt werden. Hier zeigt sich Simons Kunstfertigkeit von ihrer besten und fesselndsten Seite, einfach mit seiner Stimme und seiner Gitarre.

Es ist ein atemberaubendes, vielschichtiges Album, das eine einnehmende und meditative, fast hymnische Klangwelt erzeugt. Pauls Texte bilden das Gravitationszentrum für Klangbilder, die durch Gitarren und andere akustische Instrumenten entstehen - einschließlich Chorelementen des hoch angesehenen britischen Vokalensembles VOCES8 und eines wunderschönen Gesangsauftritts von Edie Brickell.

 


Paul Simon bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music