QUEEN - Live-Album im Oktober

27 Shows hätten in diesem Sommer in Europa stattfinden sollen, sind aber - aus bekannten Gründen - abgesagt/verschoben worden.

Als kleines Trostpflaster veröffentlichen QUEEN mit ihrem Sänger Adam Lambert am 2. Oktober 2020 das Live-Album "Live Around The World".

Freddie Mercury zu ersetzen ist nach wie vor ein Ding der Unmöglichkeit, aber aber wenn man mal an das QUEEN + Paul Rodgers Projekt denkt, dann ist die Zusammenarbeit mit Adam Lambert eine ganz andere Hausnummer. Auch wenn Bassist John Deacon nicht mit von der Partie ist.

Über 200 erfolgreiche Konzerte geben ihnen recht und aus diesen wurden die besten Performances für dieses Album ausgewählt. Unter anderem die 22 Minuten, in denen sie das legendäre Live-Aid-Set von 1985 komplett nachspielen – inklusive „Bohemian Rhapsody“, „Radio Ga Ga“, „Hammer To Fall“, „Crazy Little Thing Called Love“, „We Will Rock You“ und „We Are The Champions“.

(Foto: Promo Team)

Natürlich fehlt praktisch keiner der Live-Klassiker von QUEEN. So ist Fat Bottomed Girls ebenso an Bord, wie Don't Stop Me Now oder Now I'm Here. Und natürlich die oben erwähnten "Live-Aid"-Songs.

Das Album erscheint als CD, CD+DVD, CD+Blu-ray und Doppel-LP. Da darf man sich schon einmal den 2. Oktober im Kalender anstreichen.

 


Queen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music