QUEEN - The Platinum Collection

Für QUEEN - und speziell Freddie Mercury - war das Beste nie gut genug. Da reicht natürlich auch kein Silber oder Gold, da muss es schon THE PLATINUM COLLECTION sein, wenn am 17. Juni 2022 eine limitierte 6-LP-Farbvinyl-BOX erscheint, die alle drei "Greatest Hits"-Alben der Band enthält.

Gepresst auf farbigem Vinyl, wird die neue Edition in einem Slipcase mit neuem Artwork veröffentlicht. Die sechs LPs der Edition sind in sechs verschiedenen Farben gepresst, und jede kommt im eigenen Sleeve. Abgerundet wird das limitierte Paket mit einem exklusiven 24-seitigen Foto-Booklet im 12“-Format.

Bekanntlich enthält das erste "Greatest Hits"-Album die Klassiker aus den Jahren 1974-1980, während der Nachfolger die Jahre 1981-1991 umfasst. 

Sonst kaum zu finden auf Vinyl enthält „QUEEN Greatest Hits III“ schließlich Songs aus der jüngeren Vergangenheit sowie Solohits der einzelnen Bandmitglieder und Zusammenarbeiten mit anderen Größen wie etwa Elton John, Montserrat Caballé, George Michael und Wyclef Jean.

Wer schon vorbestellen möchte, kann das hier tun.


Queen bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2022 by Hooked on Music