R.E.M. - Neuauflage von "New Adventures in Hi-Fi"

Wie schon zu den vorherigen Alben, erscheint auch von R.E.M.'s "New Adventures In Hi-Fi" eine Neuauflage zum 25. Jubiläum. Das Album wird als 2CD+Blu-ray Deluxe Edition, als 2CD Expanded Edition, als 2LP-Set und in digitalen Formaten veröffentlicht, natürlich komplett neu gemastert.

Auf dem Album sind unter anderem die Hits E-Bow The LetterBittersweet Me und Electrolite zu finden. Und natürlich gibt es reichlich Bonus-Material.

Die 2CD/1Blu-ray Deluxe Edition beinhaltet neben dem remasterten Album gleich 13 B-Seiten und weitere seltene Songs sowie einen bislang unveröffentlichten Film der 64 Minuten lang ist und ursprünglich nur zu Promo-Zwecken in fünf Metropolen auf Häuserwänden projiziert wurde.

Rückblickend sind die Bandmitglieder stolz auf das Album „New Adventures in Hi-Fi“. Peter Buck erzählt hierzu: „Bei den meisten Alben ist es doch so, dass du ins Studio gehst und einfach deinen Job machst. Jahre später kann man sich dann bestenfalls noch daran erinnern, wie die Unterkunft war, und natürlich an die Songs, den Aufnahmeprozess. Bei diesem Album jedoch erinnere ich mich an jedes einzelne Detail. Es war ein richtiges Erlebnis! Es war verdammt noch mal schwierig, aber wir haben ein Album gemacht. Es war vermutlich eine der größten Herausforderungen, der ich mich je stellen musste.“

Die Neuauflage erscheint am 29. Oktober 2021.

Vorbestellungen hier.


R.E.M. bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music