Ron Wood veröffentlicht Live-Tribut an Chuck Berry

Der ROLLING STONES-Gitarrist Ronnie Wood war schon immer auch neben seinen Hauptarbeitgebern recht umtriebig. So hat er zahlreiche Solo-Alben veröffentlicht und war auch als Maler und Autor sehr aktiv.

Nun überrascht Ronnie mit einem Live-Album, welches er mit seiner Band - zu der unter anderem Sängerin Imelda May und Pianist Ben Waters gehören - letztes Jahr im  Tivoli Theatre in Wimborne aufgenommen hat.

"Mad Lad: A Live Tribute to Chuck Berry" ist das erste Album einer geplanten Trilogie mit Huldigungen an seine Helden. Der vor zwei Jahren verstorbene Chuck Berry ist der erste davon.

Das Album wird digital, auf CD, als Heavyweight-Vinyl sowie als Deluxe-Boxset (CD, LP und einem 12x12 Kunstdruck des Album-Artworks, das Ronnie Wood selbst gestaltet hat) erscheinen. Der Erscheinungstermin ist der 15. November 2019

Anlass des Erscheinens ist die Ehrung Ronnie Woods bei der Premiere von „Somebody Up There Likes Me“ beim Londoner Filmfestival am 12.10.19. Die ausführliche Dokumentation von Regisseur Mike Figgis beleuchtet Ronnies Leben sowohl bei den Rolling Stones als auch im Kunstatelier. Der Film erscheint im Frühjahr 2020.

Zudem tritt Ronnie mit seiner Band am 21. November 2019 im legendären Shepherds Bush Empire auf. 

Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 13. September um 10 Uhr: https://ronniewood.lnk.to/shepherdsbushPR

Das Album kann hier vorbestellt werden: https://ronniewood.lnk.to/storePR

 


Ronnie Wood bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music