RONNIE WOOD - Tribute-Album für Jimmy Reed

Mit "Mad Lad: A Live Tribute To Chuck Berry" hat STONES-Gitarrero Ronnie Wood Ende 2019 eine geplante Trilogie begonne, die seinen musikalischen Vorbildern gewidmet sein soll. Nun folgt am 3. September 2021 der zweite Teil, mit einer Hommage an Jimmy Reed.

                           (Foto Credit: Mark Seliger)

Für sein Tribute an den einflussreichen Blues-Gitarristen Reed, hat Ronnie Wood richtig aufgefahren: Neben seiner Ronnie Wood-Band sind unter anderem Bobby Womack, Mick Hucknall und Paul Weller bei diesem Konzert in der Royal Albert Hall zu Gast. Aufgenommen wurde das bereits am 1. November 2013. Im letzten Jahr waren Live-Konzerte bekanntlich kaum möglich.

Besonders STONES-Fans werden sich darüber freuen, dass mit Mick Taylor ein weiterer Rolling Stones (und Vorgänger von Wood in der Band) mit von der Partie ist.

Von ihrer Version von Good Lover kann man sich hier schon einmal einstimmen lassen:


Ronnie Wood bei Hooked On Music

Jimmy Reed bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music