On The Net:

  

RORY GALLAGHER - Live-Album von 1977 im März

Die Studioscheiben von Rory Gallagher waren fast alle Sternstunden des Blues Rock. So richtig ab ging es bei ihm aber auf der Bühne. Vor allem in den 70ern - nicht zuletzt durch seine zahlreichen Auftritte im Rockpalast belegt - war der irische Gitarrist ein Garant für eine mitreißende Performance, die keinen Betrachter unberührt lies.

Mit „Check Shirt Wizard – Live In ’77“ erscheint am 6. März ein Live-Album als Doppel-CD, 3LP-Set & digital, welches Anfang 1977 bei  vier Konzerten in London, Brighton, Sheffield und Newcastle mitgeschnitten wurde und bisher unveröffentlicht war.

Bekanntlich war das die Tour zum Album "Calling Card", bei der natürlich auch Songs aus "Against The Grain" und Highlights aus seinen anderen Alben gespielt wurden.

Gallagher war hier zweifellos auf einem Höhepunkt und es gibt bereits Stimmen, diese Aufnahmen höher als das "Live in Europe"-Album bewerten.

(Bild: Promo-Team)

Das Cover der neuen Live-Edition zeigt ein Bild des jungen irischen Street-Art-Künstlers Vincent Zara, der den legendären Gitarristen zuletzt an etlichen Straßenecken in Irland zumindest visuell wieder auferstehen ließ.

Aufgenommen wurden die Shows mit dem mobilen Studioequipment von Jethro Tull und abgemischt in den Abbey Road Studios. Man darf auf einen tollen Sound und großartigen Blues Rock gespannt sein.

http://www.rorygallagher.com/

 

 


Rory Gallagher bei Hooked On Music


News-Redakteur: Epi Schmidt

 

(C) 2008 - 2020 by Hooked on Music