RUNNING WILD veröffentlichen zwei Kult-Werke erneut

Die deutsche Heavy Metal Legende RUNNING WILD veröffentlicht zwei Classic-Alben aus den Noise Records Jahren wieder neu.

Mit "Under Jolly Roger", "Port Royal" und "Death Or Glory" erfand man quasi im Alleingang das Genre des Pirate Metal und schoss direkt in die Herzen und Köpfe der globalen Metal Community. Der kometenhafte Aufstieg fand vor fanatischen Publikum in ganz Europa statt und beide Touren der Alben wurden mit dem Klassik-Live-Album "Ready For Boarding" und ebenso auf VHS festgehalten. Diese beiden wurden nun zusammengefügt zu einer erweiterten Edition. Mit der CD Version, die den Konzertfilm auf DVD unterstützt, gibt es erstmalig eine farbige Doppel-LP mit beiden Aufnahmen.

Hier könnt Ihr das Video Prisoner Of Our Time sehen:

Nach der "Death Or Glory"-Tour kehrte man 1991 zurück ins Studio um die größten Tracks der ersten drei Alben noch einmal aufzunehmen. Das Resultat erschien mit "The First Years Of Piracy" und beendete damit das erste Kapitel der Karriere von RUNNING WILD.

"Ready For Boarding" und "The First Years Of Piracy" waren jahrelang nicht erhältlich, aber nachdem die Stimmen der Fans immer lauter wurden, gibt es sie ab dem 27. Mai wieder auf CD, DVD und farbigem Vinyl.

Quelle: Netinfect


Running Wild bei Hooked On Music


News-Redakteur: Marc Langels

 

© 2008 - 2024 by Hooked on Music